IFAS Community 365

Mein Account

Sprache

Produkt IFAS 2024

Ertragssteigerung im Praxis- und Spitalalltag durch Spracherkennung

Im Schweizer Gesundheitswesen stellen Effizienz, Präzision und Sicherheit ein wichtiges Bedürfnis dar. Angesichts der zunehmenden administrativen Anforderungen suchen viele medizinische Fachkräfte nach Möglichkeiten, mehr Zeit für die Patientenversorgung zu gewinnen und ihren Ertrag zu steigern.

Voicepoint AG
8620 Wetzikon, Schweiz

Wir bieten eine breite Palette an Lösungen für Ihren Praxis- und Spitalalltag an, um mehr Zeit und mehr Ertrag zu gewährleisten.

Dragon Medical One – Spracherkennung mit höchster Erkennungsgenauigkeit

Dragon Medical One ist die flexible und hochverfügbare Cloud-Lösung für professionelle medizinische Spracherkennung, die von praktisch überall verwendet werden kann. Dank künstlicher Intelligenz und einem umfassenden Fachvokabular liefert Dragon Medical One höchste Erkennungsgenauigkeit – sowohl für medizinische als auch allgemeinsprachliche Texte. Die Lösung ermöglicht es Ihnen, Ihre Texte direkt dort zu diktieren, wo sie gebraucht werden, so beispielsweise direkt in Ihrem Praxis- oder Klinikinformationssystem. Sie sparen dadurch wertvolle Zeit, reduzieren die Durchlaufzeiten und entlasten Ihr Personal.

Verfügbarkeit für macOS Nutzer: Voicepoint Helium®

Während vieler Jahre setzte Dragon Medical ein Windows-Betriebssystem voraus. Nachdem das Bedürfnis einer Nutzung auf einem macOS Gerät immer grösser wurde, konnten wir mit Voicepoint Helium® diese Lücke schliessen und brachten die leistungsstärkste medizinische Spracherkennung auch für macOS auf den Markt. Voicepoint Helium® verbindet sich mit dem Dragon Medical Server, der in der sicheren und hochverfügbaren Voicepoint Cloud installiert ist, womit Ihr Sprachprofil gleichermassen auf Windows (via Dragon Medical One) und macOS (via Voicepoint Helium®) zur Verfügung steht. Dies gewährleistet, dass Sie unabhängig von Ihrem Standort und Betriebssystem auf Ihre benutzerspezifischen Begriffe, Textbausteine und Korrekturen zugreifen können.

Eine Vision wird Wirklichkeit: Voicepoint Xenon®

Bisher wurde mit der Spracherkennung die Arbeitsbelastung nach dem Patientenbesuch oder bei der Dokumentation vergangener Patienteninteraktionen reduziert. Dennoch wird nach dem Patientenbesuch Zeit für die Dokumentation benötigt. Was wäre jedoch, wenn künstliche Intelligenz bereits während des Gesprächs eingesetzt würde? Mit unserer eigens entwickelten Plattform Voicepoint Xenon® bieten wir Ihnen in Zukunft die Möglichkeit, eine vollständige Transkription des Patientengesprächs zu erhalten, welche sich direkt im Anschluss oder bei Bedarf auch später überprüfen lässt. Zusätzlich wird von der Sprechstunde nach einem definierten Schema eine strukturierte, automatische Zusammenfassung der wichtigsten Fakten erstellt.

Wir freuen uns, Sie an unserem Stand B11 in der Halle 7 begrüssen zu dürfen!

Ihre Kontaktperson

Rahel Müller

Rahel Müller

Key Account Manager
Nachricht schreiben

Beitrag teilen

Zugehörige Themengebiete (3)