Produkt-Highlight

TENA - Unser Wissen für Ihre Pflege

Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung ist TENA weltweit führend im Management von Blasenschwäche und bietet Produkte und Leistungen für Privatkunden sowie Einrichtungen im Gesundheitswesen in 90 Ländern.

Wir arbeiten engagiert an der Entwicklung von Produkten und Leistungen, die den Alltag für Menschen, die bereits Erfahrungen mit einer sensiblen Blase oder Blasenschwäche gemacht haben, verbessern.

TENA ist eine Marke von Essity, einem global führenden Unternehmen für Hygiene- und Gesundheitslösungen, das in mehr als 100 Ländern vertreten ist. Essity gilt als Massstab für Nachhaltigkeit und wurde als eines der weltweit ethischsten Unternehmen ausgezeichnet.

TENA steht Ihnen zur Seite – Von Qualitätsprodukten bis zu
besonderen Services

In keiner Zeit zuvor waren die Anforderungen an die Pflege so vielfältig wie heute.
Selbstverständlich steht dabei das Wohl der Bewohner nach wie vor an erster Stelle.
Gleichzeitig spielen aber auch wirtschaftliche Faktoren und effiziente Prozesse eine immer wichtigere Rolle. Wie Sie, betrachten auch wir von TENA die Pflege ganzheitlich und bieten Pflegeheimen gleichzeitig für jede zentrale Herausforderung die passende Lösung:

  • mit hochwertigen Inkontinenzprodukten von TENA,
  • mit einer Fülle praktischer Tools und Services rund um Themen wie individuelle Versorgung,
    gesunde Haut, Prozessoptimierung oder Weiterbildung.

cosanum_tena-sustainability-windcraft-green-field.png (1.9 MB)

TENA Protects

Seit 2008 ergreifen wir Massnahmen, um jedes TENA-Produkt nachhaltiger zu gestalten. Etwa indem wir an unseren europäischen Produktionsstandorten 100 % Strom aus erneuerbaren Energiequellen verwenden, oder durch die Reduktion unseres CO2-Fussabdrucks um 50 % bis 2030. Schritt für Schritt setzen wir so ein starkes Zeichen für das Wohl unseres Planeten.

Darauf kommt es an: Mit jeder Produkteinführung unseren CO2-
Fussabdruck zu reduzieren.

Ziele, die wir bis 2030 erreichen wollen:

  • Wir werden in Europa den CO2-Fussabdruck unserer Produkte halbieren.
  • Wir werden unsere Kohlenstoffemissionen bei Rohmaterialien, Transport und Abfall um 18 % senken.
  • Die Hälfte unserer gesamten Innovationen wird im Bereich Nachhaltigkeit stattfinden.
  • 100 % der Produktionsstätten von Essity werden den entstandenen Abfall in nützliche Materialien oder in Energie umwandeln.

Bei uns hat alles mit Qualitätsprodukten begonnen. Und noch immer stehen diese im Mittelpunkt unseres unternehmerischen Handelns. Das Wohl der Menschen liegt uns am Herzen, ebenso wie die Verbesserung der Lebensqualität und das Ermöglichen eines Lebens in Würde und Sicherheit.

Besuchen Sie uns an der IFAS Expo am Stand 3/Halle C01 und erfahren Sie mehr über unsere Sustainability-Projekte auch in Zusammenarbeit mit Tena.