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Produkt IFAS 2024

Die Patientenportallösung für Spitäler

Ob der Patient sich vor dem Aufenthalt informieren möchte, digital einchecken möchte, Termine buchen, Dokumente mit dem Spital austauschen möchte oder seinen Behandlungsplan einsehen will. Journi ist die Lösung für den Patienten, um über seine Behandlung informiert zu sein.

Journi stellt eine Verbindung zu den Patienten zu Hause her und versorgt sie mit Informationen für ihren bevorstehenden Krankenhausaufenthalt, wie z.B. Checklisten vor der Behandlung, elektronische Dokumentation, Registrierungsinformationen und Wegbeschreibungen zum Krankenhaus oder zum Ort des Gesundheitschecks. Die Pflegeteams können sich auch mit den Patienten in Verbindung setzen, indem sie vor der Aufnahme Aufklärungsunterlagen oder Videos versenden, wodurch sichergestellt wird, dass der Benutzer während der gesamten Dauer der Pflege in Verbindung und eingebunden bleibt.

Digital einchecken

Mit dem digitalen Check-in erfolgt die Patientenaufnahme bereits vor dem Krankenhausaufenthalt. Die Patienten können alle erforderlichen Formulare auf dem Smartphone ausfüllen, sowie Wahlleistungen wählen und zusätzliche Dokumente hochladen. Die Online-Identifikationsprüfung und anschliessende digitale Unterschrift in der Klinik schliessen den Prozess ab. Damit wird den Patienten eine schnelle und einfache Aufnahme geboten und das Personal entlastet.

Verbunden im Krankenhaus

Sobald die Journi APP im Krankenhaus oder in der Pflegeeinrichtung registriert ist, stellt sie eine Verbindung zur Krankenhaus-WLAN-Infrastruktur und der Journi Plattform her. Diese Konnektivität bietet dem Benutzer viele Möglichkeiten und Vorteile während des Krankenhausaufenthaltes bzgl. Information, Kommunikation und Unterhaltung. Benutzer können Fernsehen, Filme, digitale Zeitschriften und andere Infotainment-Anwendungen geniessen. Zusätzlich können sie mit anderen Geräten interagieren, z.B. als Fernbedienung zur Bedienung aller Medien- und Komfortanwendungen im Zimmer, oder für die elektronische Bestellung von Lebensmitteln mit der Nutrio-Anwendung für Lebensmittel- und Ernährungsmanagement.

Folgetermine

Journi hält die Patienten auch nach ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus oder der Pflegeeinrichtung mit ihrem Pflegeteam in Verbindung. Pflegeteams können sicherstellen, dass das Wohlbefinden des Patienten innerhalb ihre häusliche Umgebung weiterhin gewährleistet ist und können sie mit zusätzlichen Videos und Bildungsinhalten unterstützt. Weitere Termine, Gesundheitskontrollen und Nachsorgeuntersuchungen können registriert und protokolliert werden.

Rehabilitation und Nachsorge

Die Journi-App bietet fortgesetzte Konnektivität für Patienten nach der Operation sowie für Nachsorgeverfahren und -kontrollen. Physiotherapeuten können Rehabilitationsvideos mit eskalierten Verbesserungsskalen veröffentlichen, die Patienten zu Hause fertigstellen können. Pflegeteams können von direkten Feedback-Umfragen profitieren, einschliesslich Schmerzmanagement und Patientenkommentaren, die eine schnellere Genesung gewährleisten. Unterstützende Informationen, Videos und Dokumentationen können während dieses Zeitraums jederzeit an den Patienten gesendet werden, um sicherzustellen, dass er eine optimale Genesung hat und während seiner gesamten Pflegezeit unterstützt wird.